Westnetz unterstützt die Lebenshilfe Kreis Viersen Vorlesen

17. Dez 2014

Westnetz-Mitarbeiter spenden ihre Prämie

Foto v.l.n.r.: Eckhard Hermans (Bereichsleitung Sekundärtechnik Westnetz), Wolfgang Reinsch (Vorsitzender Lebenshilfe), Harald Bauer (Betriebstrat Westnetz), Michael Stenzel (Mitarbeiter käffchen), Michael Behrendt (Geschäftsführer Lebenshilfe), Werner Schumacher (Sicherheitsingenieur Westnetz) Frank Zillessen (Bereichsleitung Viersen Lebenshilfe) und Stefanie Kintscher (Klientin Lebenshilfe).

Eckhard Hermans, Leiter des Bereichs Sekundärtechnik überreichte im Namen der Westnetz-Mitarbeiter einen Scheck über 1.000 Euro an Michael Behrendt, Geschäftsführer des Vereins Lebenshilfe Kreis Viersen.

Bei dem Beitrag handelt es sich um eine Prämie, die die Westnetz-Mitarbeiter aus dem Bereich Sekundärtechnik für mehr als vier Jahre unfallfreies Arbeiten von der Arbeitssicherheit des Unternehmens erhalten haben und nun für einen guten Zweck spenden. „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei der Westnetz den höchsten Stellenwert. Die Anerkennung für diese gute Leistung gilt in erster Linie allen operativ tätigen Mitarbeitern, die sehr konzentriert und besonnen ihren Job machen“, sagte Hermans.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende von Westnetz“, sagte Berendt „Wir können mit dieser Zuwendung in Viersen unser gemeinnütziges Integrationsunternehmen „LHV dienst und leistung GmbH“ unterstützen.“ Hier hat die Lebenshilfe Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt geschaffen. „Die Spende hilft uns dabei die Vorlaufkosten für die Erweiterung des Angebots zu stemmen, um letztlich noch mehr Menschen mit und ohne Behinderung einen inklusiven Arbeitsplatz bieten zu können.“

Hintergrund:
Die Westnetz mit Sitz in Dortmund ist der Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas im Westen Deutschlands. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der RWE Deutschland AG. Westnetz betreibt mit 5.300 Mitarbeitern eine Vielzahl von Netzen unterschiedlicher Eigentümer im Westen Deutschlands. Sie ist ein unabhängiger Verteilnetzbetreiber und stellt die Gas- und Stromnetze allen Marktteilnehmern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Im RWE-Konzern verantwortet Westnetz im regulierten Bereich Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb von 195.000 Kilometern Stromnetz und 26.000 Kilometern Gasnetz. Westnetz unterstützt die Energiewende in Deutschland mit zukunftsorientiertem Aus- und Umbau der Netze sowie zahlreichen Innovationsprojekten.