Mitreißendes Gospelkonzert in St.Godehard Vorlesen

22. Dez 2014

230 Besucher spenden über 800 € beim Benefizkonzert des Meerbuscher Gospelchores „Spirit of Joy“ zu Gunsten der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.

Das letzte Lied samt Zugabe sangen „Spirit of Joy“ und „The Lord’s Singers“ gemeinsam – ein toller Moment für alle Musiker und Gäste.

„Das war ein Abend, den man sich nicht besser hätte wünschen können“, meint Marianne Philipzig, Pädagogische Leitung der Lebenshilfe. Vier Tage vor Heiligabend machte sich der bekannte Gospelchor „Spirit of Joy“ aus Meerbusch auf den Weg nach Tönisvorst. Ludwig Kamm, Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde St. Godehard in Vorst, stellte seine Pfarrkirche in Tönisvorst dem guten Zweck zur Verfügung. Zu Gunsten der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. gab man ein mitreißendes Konzert, das keinen Zuhörer auf den Bänken hielt. Hierfür war aber auch der Lebenshilfe-Gospelchor „The Lord’s Singers“ mitverantwortlich, dessen Mitglieder vor allem Menschen mit geistiger Behinderung sind. Er sang zur Mitte des Konzerts die Klassiker „Lord is here“, „Go down Moses“ und „Amazing Grace“. Angelika Rehag, Leiterin von „Spirit of Joy“ war begeistert: „Dieses gemeinsame Konzert war ein Erlebnis für uns alle und „The Lord’s singers“ sind nach drei Jahren Proben bereits richtig gut! Auch die Zusammenarbeit mit Chorleiterin Mirela Lazar war einfach toll.“ Zum Schluss sangen beide Chöre zusammen „This little light of mine“. Ganz St.Godehard stand, klatschte und jubelte mit den Chören.

Nina Ueckert und Hans-Josef Heckers, Mitglieder von „The Lord’s singers“ bedankten sich bei Angelika Rehag und ihrem Chor: „Es war fantastisch, dass ihr uns ein so tolles Konzert gegeben habt. Wir müssen noch ein bisschen üben, bis wir so gut sind wie ihr. Es war ein wahnsinniges Erlebnis mit euch zusammen zu singen.“ „Nach einem ereignisreichen und nicht immer leichten Jahr, war dieses Konzert ein schöner Abschluss für die gesamte Lebenshilfe und wir wünschen allen frohe Feiertage und ein glückliches Jahr 2015“, sagt Christian Rother von der Lebenshilfe.

Infos zu „Spirit of Joy“ unter www.spirit-of-joy.de. The Lord's singers finden Sie hier.