1.000 € für Kinder- und Jugendgruppen in Viersen Vorlesen

15. Jan 2016

G. Horst Malerbetriebe GmbH aus Kempen spendet für die Kinder am Lichtenberg in Viersen.

v.l.n.r.: Burkhard Horst, Günter Horst, Michael Behrendt und Frank Zillessen.

Seit August letzten Jahres bietet die Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. elf Kindern mit Behinderung am Lichtenberg in Viersen ein zweites Zuhause. Jetzt konnten sich Geschäftsführer Michael Behrendt und der Bereichsleiter der Kinder- und Jugendgruppen Frank Zillessen über eine Spende von G. Horst Malerbetriebe GmbH aus Kempen, welche auf eine über 50jährige Firmentradition zurückblickt, freuen. „Die 1.000 € werden wir für die Gartenausstattung und behindertengerechte Spielgeräte nutzen“, sagt Barbara Ixfeld-Braun.

Firmengründer Günter Horst und Sohn Burkhard Horst schauten nun persönlich am Lichtenberg vorbei und übergaben symbolisch einen Maler-Blumenstrauß und eine Spielesammlung: „Der Blumenstrauß soll ein erster Farbtupfer im trüben Winterwetter sein und die Spiele die Zeit bis zum Frühling überbrücken. Die Spende des Malerbetriebes soll über Jahre dazu beitragen, dass die Kinder ausgelassen und behindertengerecht spielen können.“

Michael Behrendt meint zu diesem Engagement: „Es gibt Menschen, die Reden darüber, dass man was machen sollte. Und es gibt Menschen die tun etwas. Die Herren Horst gehören zur zweiten Gruppe. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.“