NEW spendet 500 € an die Lebenshilfe Vorlesen

17. Feb 2015

Vereinsförderung bedachte insgesamt 20 Vereine aus dem Kreis

Vereinsförderung durch die NEW AG

Die Freude war bei allen Anwesenden groß, als man sich auf Einladung der NEW am 9. Februar in der Generatorenhalle in Viersen versammelt hatte. Vom Fußballverein über die Kindertagesstätte bis zur Frauengruppe war ein vielfältiger Querschnitt an Vereinstätigkeiten vertreten. Darunter war auch Christian Rother, als Vertreter der Lebenshilfe. Er konnte einen Scheck in Höhe von 500 € aus den Händen von NEW-Marketingleiter Daniel Pelzer in Empfang nehmen. „Wir werden das Geld für die Neuauflage des Familienfestes am Steinkreis verwenden, sodass aus dem Lebenshilfe-Fest von 2014 ein inklusives Stadtteilfest 2015 werden kann“, meinte Christian Rother.

Jedes halbe Jahr unterstützt die NEW mit der Vereinsförderung Vereine aus dem gesamten Versorgungsgebiet. Insgesamt stehen pro Halbjahr 35.000 € zur Verfügung. „Wir werden uns auch für die nächsten Halbjahresausschüttungen bewerben. Tolle Projekte haben wir doch in jedem Fall“, meint Christian Rother.