600 € Spende für Kindergruppen der Lebenshilfe Vorlesen

08. Jul 2015

Anlässlich des 50jährigen Bestehens der Firma Everhard Löcher Maschinenbau & Mechanische Werkstatt GmbH aus Tönisvorst, hatte Geschäftsführer Günter Löcher Ende Mai zur großen Feier eingeladen.

(v.l.n.r): Christian Rother (Öffentlichkeitsarbeit Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.), Günter Löcher (Geschäftsführer Everhard Löcher GmbH), Michael Behrendt (Geschäftsführer Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.) und Dieter Amend (Mitarbeiter Everhard Löcher GmbH).

Hierbei bat er alle Gäste darum, eine Spende an die Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. zu tätigen. „Wir stellen u.a. Prägewalzen für die Papier- und Kunststoffindustrie her. Der Kontakt zur Lebenshilfe ist über Dieter Amend, einem meiner zwölf Mitarbeiter, entstanden“, erklärt Herr Löcher. Insgesamt sind durch seine Initiative 600 € Spenden zusammengekommen, die nun der Lebenshilfe Kreis Viersen übergeben wurden.

„Das Geld werden wir zur Erstausstattung unserer neuen Kindergruppen in Viersen verwenden“, sagt Michael Behrendt, Geschäftsführer der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. „Damit können wir einen sogenannten „Snoezelraum“ einrichten, der den Kindern und Jugendlichen eine tolle Möglichkeit zum Entspannen und Abschalten bietet“, ergänzt Herr Behrendt. Die Wohngruppen für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung werden am 1. August am Lichtenberg in Viersen eröffnet. Dieter Amends 35-jährige Tochter wird seit vielen Jahren von der Lebenshilfe betreut. Er sagt: „Die Lebenshilfe leistet einfach tolle Arbeit. Und ich kann nur sagen, dass unsere Tochter mit ihrer Hilfe ein selbstbewusster und selbstständiger Mensch geworden ist.“