„Schau, da ist ein Volksfest! Lass mal hin!“ – so und so ähnlich klang es häufiger am 2. September rund um den Park&Ride-Parkplatz hinterm Viersener Bahnhof. Die vielen Stände und die große Bühne weckten das Interesse vieler Viersener, die einfach nur zufällig vorbeikamen. Aber natürlich waren auch schon viele Mitglieder und Freunde der Lebenshilfe der Einladung zum Familienfest gefolgt, sodass das wahrlich große Gelände schon ab 13 Uhr beim interreligiösen Gottesdienst gut gefüllt war.

Und die Besucher waren durch die Bank begeistert: „Man ist das ein tolles Fest! Die Atmosphäre ist einmalig“, oder auch „Das Bühnenprogramm ist phänomenal und die angebotenen Aktionen total vielfältig“ sind nur zwei Aussagen, die uns zwischendurch am Wertmarkenstand, am Getränkepavillon oder bei den Cateringständen erreicht haben.

Daher wollen wir nicht lange über das Fest berichten, sondern Bilder sprechen lassen und uns nur bei allen Beteiligten herzlich bedanken: Ihr alle habt das Fest zu dem gemacht, was es war – einfach fantastisch!

PS: wer noch einmal wissen will, wie der Ablauf an dem Tag war, der findet alles im Veranstaltungskalender - einfach klicken!

Fotos in chronologischer Reihenfolge von André Inderfurth

Das Logo der Lebenshilfe Kreis Viersen

Lebenshilfe Kreis Viersen e. V.
Kniebelerstraße 23
47918 Tönisvorst-Vorst

Telefon: 0 21 56 / 49 59-0
Telefax: 0 21 56 / 49 59-90 29

Wir sind eine Selbsthilfevereinigung, die sich seit 1967 dem Wohl von Menschen mit geistiger Behinderung verpflichtet hat. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien so normal wie möglich leben können.