Danke für die Spende Vorlesen

19. Jan 2018

MGV Eintracht 1880 aus Süchteln Sittard ersingt 456 €

Spende an die Bergstraße

Am 1. Adventsonntag gibt der MGV Eintracht 1880 aus Süchteln Sittard seit Jahren ein Benefizkonzert in der Clemenskirche von Viersen-Süchteln. In diesem Jahr wurden klassische Weihnachtslieder gesungen, die die Weihnachtsgeschichte erzählten. Zu Beginn konnte Herr Dr. Berendes, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Kreis Viersen, den Zuhörern über die Tätigkeit des Vereins berichten. Dann durften wir ein kreativ gestaltetes Konzert mit schönen Stimmen und begeisterten Zuhörern in der festlich weihnachtlich geschmückten Kirche erleben. Wahrlich ein gelungener Auftakt des Advents.

Die Süchtelner Sänger wurden unterstützt vom MgV Liedertafel 1853 aus Kaldenkirchen. Es war der letzte Auftritt mit den Sangesbrüdern aus Nettetal, denn die Liedertafel hat sich aus Gründen des altersbedingten Verlustes der Mitglieder jüngst aufgelöst. Umso mehr danken wir den Sängern für ihr künstlerisches und soziales Engagement.

Das diesjährige Konzert wurde zu Gunsten der Wohnstätte Bergstraße der Lebenshilfe Kreis Viersen gegeben. Gut 80 Gäste erfreuten sich daran und öffneten nicht nur das Herz für die Musik, sondern auch die Geldbörse. So kam eine Spende in Höhe von 456,68€ zusammen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Konzert und die Spende. Am 29.12. haben Vertreter des MgV Eintracht, Herr Friedichs und Herr Worthmann, den Scheck und eine Tonaufnahme des Konzerts übergeben. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel erzählt. Unter Anderem kam zur Sprache, dass der MgV Eintracht aktiv auf der Suche nach Sängern zur Verstärkung ihrer „Mannschaft“ ist. Wem also Gesang gegeben, der möge sich doch bei Herrn Friedrichs oder Herrn Worthmann melden.