Karneval mit Heideröslein Vorlesen

06. Feb 2018

Karnevalsjecken feierten am 4. Februar im Forum in St. Hubert

„Danz on Dollerei möt de Hei!“ – das Forum in St. Hubert wurde wieder einmal zur Karnevalshochburg. Michael Behrendt begrüßte alle 330 Karnevalisten in einem ausverkauften Forum und selbstverständlich den Sechser-Rat, der von Sitzungspräsident Nils Leenen angeführt wurde.

Zuerst wurde sich bei der Straßengemeinschaft Heideröslein bedankt, die das Forum wieder zu einem bunten Karnevalssaal verwandelt hatten. Eröffnet wurde das Bühnenprogramm von den Heidekrachern. Der nächste Kracher ließ nicht lange auf sich warten. Der Lebenshilfe-Rat trat als Indianer verkleidet mit dem Lied „Wo sind all die Indianer hin“ von der Gruppe PUR auf. Beim Ausmarsch bekamen die Besucher noch die ein oder andere Kamelle zugeschmissen. Es folgten die die vier Lustigen aus Lobberich, die eine Choreografie zu „Komm hol das Lasso raus“ darboten. Musikalisch kamen erneut die Lichtenberg-Kids daher und machten mit dem Lied „Rucki Zucki“ ordentlich Stimmung.

Im Anschluss daran folgte der Kempener Tanztreff unter Leitung von Jutta Reifenrath, der eine flotte Sohle auf die Bühne legte. Gold glitzernd ging es weiter, als Steffi Jansen die Bühne betrat und live vom „All In Trio“ begleitet die Lieder „Marmor Stein und Eisen bricht“ und „Über den Wolken“ zum Besten gab. Ihre Premiere auf der Heideröslein-Bühne gab die Tanzgruppe „Magic Moments“ aus Viersen, die wöchentlich im Mittendrin in Vorst trainieren. Mit einer Mischung aus Hiphop, Partytänze und Pop-Choreografien gab es auf der Bühne über 15 Minuten keinen Stilstand. Alle waren begeistert und sie kommen nächstes Jahr gerne wieder. Zum zweiten Mal fand eine Kostümprämierung statt. Wir gratulieren hiermit noch einmal allen Preisträgern, die vom Vorstand der Lebenshilfe während der Sitzung ausgesucht wurden. Die Tanzgruppe Shinin'Roses zeigte anschließend, wie man zu schnellen Rhythmen das Tanzbein schwingt. Wie in jedem Jahr hatte es sich auch dieses Mal das Prinzenpaar von Kempen, Rainer I. und Angelika I., nicht nehmen lassen, mit der Prinzengarde vorbeizuschauen. Ihr dritter Besuch bedeutet gleichzeitig auch, dass im nächsten Jahr ein anderes Prinzenpaar zu Gast sein wird, da ihre Amtszeit nun endet.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, und dass es wieder ein ausverkauftes Forum geben wird.

Ein großes Dankeschön auch an Hubert Zens, der zum letzten Mal die Bewirtung organisiert hat, an das All in Trio, den Hausmeister Franz Schiefner und die Bäckerei Poeth für die gute Zusammenarbeit.