Raus aus dem Alltag und Gutes tun! Foto: Lebenshilfe/David Maurer
Raus aus dem Alltag und Gutes tun! Foto: Lebenshilfe/David Maurer
© Lebenshilfe / David Maurer

Seit vielen Jahren wird die Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. von reiselustigen Betreuern unterstützt, die Menschen mit geistiger Behinderung auf Urlaubsreisen, Ferienfreizeiten, Kurztrips oder Tagesfahrten ehrenamtlich begleiten.

Haben Sie während der Ferien Zeit und könnten sich vorstellen eine Kinder- oder Jugendfreizeit zu betreuen? Oder passt es Ihnen außerhalb der Ferien zeitlich besser, um eine Urlaubsreise für Erwachsene zu unterstützen? Es geht 2019 unter anderem an die Nordsee, auf inklusive Reiterfreizeit an den Niederrhein, an die Mosel, nach Kreta und auch nach Mallorca.

Reise nach Wegberg
Reise nach Wegberg

Weitere Informationen zu den Reisen sowie Reiseberichte finden Sie im Bereich Reisen.

Wer Spaß an der vielfältigen Arbeit mit Menschen hat, aufgeschlossen und volljährig ist, der ist herzlich eingeladen als Betreuer mitzureisen. Für die Reisebegleitung übernimmt die Lebenshilfe alle anfallenden Kosten, wie Unterkunft und Verpflegung und zahlt außerdem eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 30.- € pro Tag. Alle ehrenamtlichen Unterstützer erhalten vorab eine Schulung. Ansprechpartner sind die Offenen Hilfen.

Inga Beumers Familienunterstützender Dienst Kniebelerstraße 23 47918 Tönisvorst 0 21 56 / 49 59-80 15 0 21 56 / 49 59-90 19 fud@lebenshilfe-viersen.de no female 1 0
 
 
Das Logo der Lebenshilfe Kreis Viersen
Das Logo der Lebenshilfe Kreis Viersen

Lebenshilfe Kreis Viersen e. V.
Kniebelerstraße 23
47918 Tönisvorst-Vorst

Telefon: 0 21 56 / 49 59-0
Telefax: 0 21 56 / 49 59-90 29
E-Mail

Wir sind eine Selbsthilfevereinigung, die sich seit 1967 dem Wohl von Menschen mit geistiger Behinderung verpflichtet hat. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien so normal wie möglich leben können.