Arbeit

Eine Arbeit zu finden, die einem Spaß macht und man seine individuellen Stärken einbringen kann, das möchte jeder von uns. Insbesondere bei Menschen mit geistiger Behinderung war der Lebensweg lange Zeit vorgegeben: erst auf die Förderschule und von da aus in eine Werkstatt.

Doch der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel. Und diesen Wandel gestalten wir mit. Als Gesellschafter der Heilpädagogischen Zentrum Krefeld – Kreis Viersen gGmbH (kurz HPZ), durch unsere Kleine Werkstatt und durch unseren Inklusionsbetrieb LHV dienst und leistung GmbH.

Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch eine Wahlmöglichkeit hat, wo und wie er arbeiten möchte. Ganz im Sinne der UN Behindertenrechtskonvention.

Beratung zum Thema Arbeit erhalten Sie bei der KoKoBe oder bei den Offenen Hilfen.

 

Angelika Berg

Kniebelerstraße 23
 
47918  Tönisvorst
 

Telefon: 0 21 56 / 49 40-13
 
Fax: 0 21 56 / 49 40-19
 

 
 
 
 

© 2013 Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. - Kniebelerstraße 23, 47918 Tönisvorst-Vorst, E-Mail-Kontakt