Familienfest am Steinkreis - Wir wachsen zusammen! Vorlesen

Viele Aktiosnstände und Piraten-Show von Zirkus Pompitz

Viersen

Sa, 12.09.2015, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr

Zum zweiten Mal lädt die Lebenshilfe Kreis Viersen in Kooperation mit der Nachbarschaft „Robend“ am Samstag, 12. September, zum großen Familienfest am Steinkreis ein. Die Begrüßung der Gäste übernimmt Bürgermeister Günter Thönnessen.

Es wird bunt auf der Rückseite des Viersener Bahnhofs. Von 13 bis 19 Uhr sind unter dem Titel „Familienfest am Steinkreis - Wir wachsen zusammen!“ alle Viersener zum großen Familien-Straßenfest der Lebenshilfe Kreis Viersen eingeladen. Wir freuen uns besonders über die Teilnahme der KiTa am Steinkreis, dem Haus am Nordkanal und einigen weiteren Partnern aus Viersen und Umgebung, die beim Straßenfest mitmachen. Das Motto „Wir wachsen zusammen!“ soll zeigen, dass die Bewohner des neu entstandenen Wohngebietes rund um den Steinkreis gemeinsam etwas Tolles auf die Beine stellen können. Es wird wieder viele Aktionsstände geben: zum Beispiel das Spiel der fünf Sinne, Kinderschminken oder auch ein echtes Segelflugzeug zum Anfassen und Reinsetzen. Gegen 15 Uhr werden die Fallschirmspringer aus Grefrath erwartet – und zwar aus der Luft. Das Highlight ist der Mitmach-Zirkus „Pompitz“. Erfahrene Zirkuspädagogen laden als Piraten über den ganzen Tag kleine und große Freibeuter dazu ein, in die Welt von Jack Sparrow einzutauchen.

Neben allen Aktionsständen ist auch ein tolles Bühnenprogramm geplant. Es werden wieder Lokalmatadore aus den Bereichen Musik und Tanz auftreten: die Kindergruppen der Tanzschule Behneke, Tanz und Gesang vom Türkisch-Islamischen Verein Viersen, Akustik-Cover mit Patrick Haude, Schlagershow mit Jermaine und zum Abschluss 90 Minuten Rock und Pop mit der Coverband „All-Time-Records“ aus Krefeld. Die Schlemmermeile bietet schließlich kulinarische Genüsse. Das Catering wird vor allem „das käffchen am steinkreis“ übernehmen.

Das Fest wird aufgrund seines inklusiven Konzeptes von der Aktion Mensch gefördert. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und der Mitmach-Zirkus kostenlos. Alle Informationen sind auch im Internet unter www.lebenshilfe-viersen.de zu finden.

Adresse: Am Steinkreis 1, 41747 Viersen

Informationen: bei Christian Rother unter 0 21 56 / 49 40-51
oder per E-Mail

Hier gelangen Sie zur Galerie vom letzten Jahr!