E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
E-Mail

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 21 56 / 49 59-0

Fotoausstellung „Natur + Technik“ eröffnet Vorlesen

23. Okt 2017

Fotoausstellung noch bis zum 30. April 2018 zu sehen

Marc Zünkler während seiner Eröffnungsrede
Marc Zünkler während seiner Eröffnungsrede

Am 19. Oktober lud die Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. zur Vernissage in die Heimbachstraße 19a nach Viersen ein. Unter dem Titel „Natur + Technik - eine Photoaustellung mit dem besonderen Blick!“ stellt sie Arbeiten von Claudia Kothen und Marc Zünkler aus. Beide Künstler verbindet die Begeisterung für ein spezielles Objekt. Während Claudia Kothen, als begeisterte Naturfreundin, mit viel Geduld uns den Blick für die kleinen Lebewesen öffnet, hat sich Marc Zünkler seit zwei Jahren der Flugzeugfotografie verschrieben.

Die Ausstellung findet bis zum 30. April 2018 in den Räumen auf der Heimbachstraße 19a in Viersen statt. Seit fünf Jahren sind dort im Herzen von Viersen sowohl die Schulintegration der Lebenshilfe als auch die KoKoBe Kreis Viersen, eine unabhängige Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, und seit einem Jahr auch der Pflegedienst der Lebenshilfe ansässig. Die Ausstellung kann dort während der Bürozeiten besichtigt werden.

Geplant wurde die Ausstellung gemeinsam vom Heilpädagogischen Zentrum (HPZ Krefeld-Kreis Viersen gGmbH) und der Lebenshilfe Kreis Viersen. Beide Organisationen können auf ein 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Viel ist in dieser Zeit geschafft worden und unter dem Motto „50 Jahre gemeinsam stark!“ steht die Inklusion von Menschen mit und ohne Behinderung als Auftrag an erster Stelle.

Zur Vernissage hatte Horst Couson eine klangliche Einführung in die Ausstellung mit Saxophonen, Klarinette, Violine, Viola, diversen Flöten und Klangwerk gegeben.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen