Ortsbauernschaft Bracht spendet an die Lebenshilfe Vorlesen

23. Jan 2018

Petra Alshut und Carmen Plänitz (1. und 2. v.l.) konnten sich über 850 € für die Lebenshilfe-Wohnstätte in Bracht freuen. Peter van den Broek und Heinz-Willi Lankes (3. und.4. v.l.) von der Ortsbauernschaft überreichten die Spende bei einem gemütlichen Frühstück in der Wohnstätte.

„Wichtig ist es uns, dass die Spende einer gemeinnützigen Organisation hier in Brüggen-Bracht zu Gute kommt“, sagt Peter van den Broek, 1. Vorsitzender der Ortsbauernschaft Brüggen-Bracht. Er und Heinz-Willi Lankes, 2. Vorsitzender, überreichten nun 850 € der Lebenshilfe-Wohnstätte auf der Gartenstraße 18 in Bracht. Bewohnerin Carmen Plänitz und Bereichsleiterin Petra Alshut waren sichtlich erfreut über diesen Geldsegen: „Für unsere Tagesbetreuung benötigen wir neue, stabile Regale und Aufbewahrungsboxen. Da kommt die Spende der Ortsbauernschaft genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Der Spendenbetrag ist während der Höfe-Tour im vergangenen Jahr zusammengekommen. „Wir sprechen hier im Namen aller unserer Mitglieder, wenn wir sagen, dass Organisationen, die solch ein soziales Engagement zeigen, einfach gefördert werden müssen“, ergänzt Herr Lankes.

24 Menschen mit geistiger Behinderung haben ihr Zuhause in der Wohnstätte in Bracht. Diese besteht bereits seit 17 Jahren und wird 2018 „volljährig“. Der Selbsthilfeverein Lebenshilfe Kreis Viersen feierte im Jahr 2017 seinen 50. Geburtstag.