Elektro-Vito ab sofort für die Tagespflege im Einsatz Vorlesen

24. Feb 2021

Gestern erhielt die Tagespflege Anne-Frank-Straße nach langer Planung und langem Warten ihren Kleinbus.

Wie wir bereits in der Vergangenheit berichtet hatten, möchte die Tagespflege Anne-Frank-Straße einen klimaneutralen Fahrdienst realisieren. Nachdem bereits im September 2020 die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Tagespflege in Betrieb genommen wurde, konnte nun am 23. Februar der nächste Schritt gemacht werden. Kai Pasch, Leiter der Tagespflege, fuhr nach Duisburg zu Mercedes-Benz und konnte den fertig umgebauten Mercedes-Benz eVito extralang Tourer in Empfang nehmen.

Im Januar 2021 baute die Firma AMF-Bruns den Bus Rollstuhlgerecht um. Nun können bis zu 7 Personen mit diesem Fahrzeug befördert werden. Bei einem Rollstuhltransport noch 5. Die Stiftung Wohlfahrtspflege unterstützte die Anschaffung des Fahrzeugs.

„Wir sind sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein. Dies war zwar ein langer Weg, allerdings hat sich das Warten gelohnt“, sagte Herr Pasch.

Nun werden die weiteren Vorbereitungen für den Fahrdienst getroffen, damit in naher Zukunft unsere Tagespflege-Gäste unseren klimaneutralen Service nutzen können.

Einer der Mieter der Lebenshilfe-Wohngemeinschaft, die sich oberhalb der Tagespflege befindet, sprach bereits nach Ankunft des eVitos von einem schönen Urlaub. Das Fahrzeug würde dazu einladen.

Kai Pasch
Bereichsleitung Pflege