Lebenshilfe-Rat spendet für die Ukraine Vorlesen

19. Mai 2022

379,50 € gehen an den Viersener Verein „Die Freunde von Kanew“

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Paul Schrömges (Freunde von Kanew), Klaus Simonsen, Michael Stenzel, Hans-Josef Heckers, Elke Fongern (alle Lebenshilfe-Rat) und Mohammad Faruq Faruqi (Lagerverantwortlicher Freunde von Kanew)

Am 21. April fuhren drei Mitglieder des Lebenshilfe-Rates und der Assistent, zu den Freunden von Kanew. Die Personen waren Elke Fongern, Michael Stenzel und Josef Heckers vom Lebenshilfe-Rat und Klaus Simonsen als Assistent.

Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen wer oder was machen die Freunde Kanew? Sie fahren ins jetzige Kriegsgebiet, um den Menschen dort zu helfen. Denn zwischen Kanew in der Ukraine und Viersen besteht schon eine sehr lange Freundschaft.

So hatte der Lebenshilfe-Rat auch die Idee zu helfen. Und da wir die Euro für die „Schwer-in-Ordnung“-Hüllen noch hatten, sind wir dann zum Herrn Schrömges (1. Vorsitzender der Freunde von Kanew) gefahren und haben fast 400,00 Euro Spende für den Verein übergeben.

Auch konnten wir uns ein Bild machen, wie ein LKW beladen wird, der am dem Tag noch nach Kanew mit Medikamenten etc. fuhr.

Josef Heckers und Michael Stenzel