E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
E-Mail

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 21 56 / 49 59-0

Tour de Lebenshilfe 2022 Vorlesen

17. Jun 2022

Lang, lang ist’s her…dieses Mal im Juni statt am 1. Mai

Zwei Jahre konnten wir unsere alljährliche „Tour de Lebenshilfe“ nicht fahren.
Danke Corona!!! (Achtung -> Sarkasmus)
Am Freitag, dem 17. Juni war es endlich wieder soweit. Dieses Mal mit Junisonne und einem freien Brückentag. Das passte wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Also: alle Mann (und Frau) auf den Drahtesel und los geht’s Richtung Vorst. Wer kein Fahrrad hat oder nicht selber fahren kann, wird gebracht. Dazu haben wir ja all die Busse. Fast 200 Leute hatten sich angemeldet. Und so trafen sich endlich mal wieder die Lobbericher mit den Kempenern und die Süchtelner mit den Brachtern.

Bei dem Wetter, es war fast 30 Grad heiß, war Kopfbedeckung und Sonnencreme Pflicht. Das war aber auch die einzige Einschränkung. Ansonsten: einfach mal Spaß haben. Und es gab ja auch viel zu erzählen, nach zwei Jahren Abstinenz.

Eine gute Gelegenheit für unsere brandneue „Leitung Teilhabe“, Laura van Mölken. Die ließ es sich natürlich nicht nehmen, von Tisch zu Tisch zu touren und sich allen als „die Neue“ vorzustellen.

Die Kollegen*innen aus Vorst hatten alles nett vorbereitet, sodass für jeden ein Plätzchen parat war. Dank auch an die Hauswirtschaft vom Lichtenberg und das Catering+, die alle mit Getränken begrüßten und für Ordnung und Sauberkeit sorgten.

Ein Highlight war der Foodtruck Esswerk aus Kempen, der Hamburger und Pommes für alle bereithielt. Das war mal was Neues und richtig lecker.

So lieben wir das! Zusammen feiern, es uns gut gehen lassen. Das haben wir genossen. Und das wollen wir nächstes Jahr auch genauso wiederhaben!

Bis dahin: bleibt gesund!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen