Lichterfest in Süchteln zu St. Martin Vorlesen

07. Nov 2022

Am Freitag, dem 4. November, fand wieder das traditionelle Lichterfest in unserer Wohnstätte Bergstraße in Süchteln statt. Dieses Mal wurde St. Martin mit besonderer Unterstützung der ortsansässigen Filiale der Deutschen Bank gefeiert.

St. Martin zieht durch die Bergstraße in Viersen-Süchteln

Wie jedes Jahr haben Bewohner*innen, Betreuer*innen und ihre Gäste erst dem St. Martinszug vor der Haustüre beigewohnt und dann noch einen gemütlichen und stimmungsvollen Abend im Garten der Wohnstätte verbracht.

Eine Besonderheit an diesem Abend war die Verköstigung: Mitarbeitenden der örtlichen Filiale der Deutsche Bank AG haben anlässlich eines „Social Days“ für alle Beteiligten Würstchen gegrillt und leckere selbstgemachte Salate ausgegeben. Das war eine tolle Aktion, die allen gut gefallen hat - bei vielen ist es nicht nur bei einem Würstchen geblieben!

Die Bewohner*innen der Bergstraße und natürlich auch alle Mitarbeitenden, Angehörige und Gäste bedanken sich sehr dafür und hätten nichts dagegen, diese Grillaktion ebenfalls zur Tradition werden zu lassen. Nochmals herzlichen Dank!

An dieser Stelle natürlich auch vielen Dank den Betreuer*innen und den Mitarbeiter*innen der Hauswirtschaft, die den Abend so toll vorbereitet haben und für Glühwein, Getränke und Berliner gesorgt haben. Auch Dank euch war es wieder ein sehr schöner Abend.