Tauschbox in der Görresstraße 28 Vorlesen

23. Mär 2023

Wer möchte CDs, DVDs, Bücher, Spiele oder Krimskrams tauschen?

Kümmern sich um die Tauschbox: Christina Martin (2.v.l.), Rosi Eichhorn (rechts), Steffi Kühlen (3.v.r.) und Josef Porschen (links)

Einige Klient*innen des BEWO Nettetals haben am 5. Februar eine Tauschbox auf der Görresstr. 28 aufgestellt. Sie kümmern sich liebevoll um diese Box, schauen danach, dass sie immer gut ausgestattet ist und zu bestimmten Öffnungszeiten auch offen zugänglich ist. Sie haben ein Rundschreiben an Nachbarn verteilt und hoffen auf regen Besuch. Hier der Text des Rundschreibens:

Liebe Nachbar*innen der Görresstraße,

einige Bewohner*innen der Lebenshilfe haben auf der Görresstraße 28 eine bunte TAUSCHBOX aufgestellt.
Alle sind herzlich eingeladen hier mitzumachen.
Alle dürfen sich etwas aus der Box nehmen, was sie noch gut gebrauchen können oder vielleicht auch gerne etwas hineingeben, was sie selber nicht mehr gebrauchen können.
Das ist nachhaltig und es macht Spaß zugleich.
Am besten eignen sich CDs, DVDs, Bücher, Spiele oder Krimskrams.
Wir freuen uns über jeden Besuch.

Euer Tauschbox-Team von der Görresstraße