Karnevalsfreude pur Vorlesen

29. Jan 2024

270 Lebenshilfe-Jecken erleben 'Gut Hei' mit Heideröslein im St. Huberter Forum

„Endlich wieder viele bunte Menschen mit fröhlichen Gesichtern die im Forum St Hubert miteinander Schunkele und Singe!“ So eröffnete Christian Rother um 15:30 Uhr das Karnevals-Programm „Danz on Dollerei möt de Hei“. Eine Stunde zuvor wurden die Türen bereits geöffnet. Die Band „Three Generations“ unterhielt dabei hervorragend.

Als erstes wurde der Sitzungspräsident Frank Schubert zusammen mit dem Lebenshilfe-4er-Rat begrüßt. Frank Schubert vertrat hierbei Nils Leenen, der kurzfristig erkrankt war. Die erste Bühnenshow zeigte traditionell die Heideröslein-Tanzgruppe „Shinin’Roses“. Ihr Programm entführte die Gäste ins Weltall. Das war ganz schon voll auf der Bühne. Und auch der nächste Programmpunkt ließ die Bühne erbeben. Über 20 Tänzerinnen und Tänzer vom Kempener Tanztreff waren gekommen, um zum Lied „Prinzessin“ von den Höhnern zu tanzen. Den Narren im Saal hat es gefallen.

Zum ersten Mal traten danach die „Rosa Flamingos“ auf. Die Gruppe unter Leitung von Mirela Lazar spielte live das Lied „Carneval de Paris“. Es folgte Julia Neuhaus, die mit dem Lied „Schenk mir einen Stern“ von Andrea Berg zum Tanzen animierte, um als Zugabe „Schatzie schenk mir ein Foto“ zum Besten zu geben. Bei der anschließenden Kostümprämierung wurde eine altbekannte Möhne mit einem Orden dekoriert: Marianne Philipzig, unsere ehemalige Pädagogische Leitung, war zu Gast.

Abschließend übernahm der Kempener Prinz Thomas I. den Staffelstab, der mit seinem Prinzenmariechen (das zweite war beruflich verhindert) und Gefolge die ganze Lebenshilfe grüßte: „Ich bin der Lebenshilfe schon seit längerem verbunden. Umso mehr freut es mich, dass ich als Prinz den Lebenshilfe-Karneval im Forum besuchen kann!“

Zum 33. Mal fand die Lebenshilfe-Karnevalssitzung mit Heideröslein statt. Und zum 22. Mal war man hierfür im St. Huberter Forum. Wir danken dem Café Poeth für die leckeren Berliner, Ann-Kathrin-Hoogen für den perfekten Theken-Service, Hausmeister Franz Schiefner für die Technische Unterstützung und der Straßengemeinschaft Heideröslein für die langjährige Partnerschaft. Auf noch viele weitere gemeinsame Karnevals-Feiern.