Willkommen in der Bergstraße Vorlesen

26. Mär 2024

Am 23. März lud die Süchtelner Wohnstätte zum Tag der offenen Tür ein.

Wer Lust hatte, sich unser Haus und unsere Arbeit vor Ort anzusehen, war herzlich eingeladen. Leider spielte der Wettergott diesmal nicht wirklich mit, sodass wir unsere neue Terrasse, die wir mit einigen Blumen und Rankgittern aus einer Spende vom Strickclub Dülken verschönern konnten, nur von drinnen bewundern konnten.

Aber Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte, sodass die Hauswirtschaft ein gutes Plätzchen fand, um uns alle wieder mit Köstlichkeiten zu versorgen. Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle.

Die Trommlergruppe des Lebenshilfe-Rats nutzte eine Trockenphase, um uns mit ihrem Können draußen auf der Terrasse zu begeistern. Im Anschluss daran wurde für unsere Steffi auch noch ein Geburtstagsständchen gesungen. Regina Küppers, unsere Hauspatin, hatte zu Hause fleißig gebastelt, damit wir gegen eine kleine Spende diese Kunstwerke hier veräußern konnten. Unser Angebot, Eier selber zu bemalen und zu bekleben, wurde zahlreich in Anspruch genommen. Zum guten Schluss unterhielt uns der Interchor unter der Leitung von Viktor Rollmann noch mit ukrainischen und deutschen Volksliedern.

Ein langer, aber schöner Tag neigte sich dem Ende entgegen. Danke an alle, die uns besucht haben, und ein großes Dankeschön an das gesamte Team.

Eva Schumacher
Teamleitung