Freizeit Vorlesen

Lebenshilfe-Programm in Corona-Zeiten

Die Lebenshilfe Kreis Viersen hat für die aktuelle Ausgabe des Lebenshilfe-Programms beschlossen, dass alle Termine und Veranstaltungen nur online veröffentlicht werden. Alle Veranstaltungen des Lebenshilfe-Programms finden Sie auch im Veranstaltungskalender. Ausnahmen gibt es nur bei solchen Angeboten, bei denen zum Redaktionsschluss noch kein genaues Datum festgelegt war.

Zurzeit ist eine erste Version des Lebenshilfe-Programms als PDF herunterzuladen. Lassen Sie sich nicht durch die Seitennummerierung oder das fehlende Inhaltsverzeichnis stören. Wir sind dabei, noch weitere Angebote in das Heft einzupflegen und werden im Anschluss die hinterlegte PDF aktualisieren.

Das Lebenshilfe-Programm

Die Lebenshilfe Kreis Viersen bietet ein vielfältiges Freizeitangebot für Kinder und erwachsene Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige an. Alle Freizeitangebote laufen im Lebenshilfe-Haus zusammen und werden im Lebenshilfe Programm gebündelt. Sie können sich das aktuelle Programm hier Vorlesen herunterladen. Das Anmeldeformular für Angebote der Offenen Hilfen finden Sie weiter unten.

Einzelbetreuung

Des Weiteren organisiert der Familienunterstützende Dienst zur Entlastung der Eltern Einzelbetreuung des behinderten Angehörigen. Nach Absprache können auch Geschwister betreut werden.

Detaillierte Informationen zu diesem Angebot und das dazugehörige Anfrageformular haben wir hier Vorlesen als PDF zum Herunterladen hinterlegt.

Anmeldung Lebenshilfe Programm für Angebote der Offenen Hilfen

Mit dem Formular als pdf-Datei Vorlesen oder über das Online-Formular:

Absender (Vormund / rechtlicher Betreuer):

Verbindliche Anmeldung / Daten des Teilnehmers: