Miteinander Theater

The Lord's Singers Gospelchor

Schülerinnen, Schüler und Menschen mit Behinderung machen Theater - Miteinander Theater! Dies ist ein Projekt der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. gemeinsam mit dem Lise-Meitner-Gymnasium Willich-Anrath.

Das Theaterprojekt wird von Schülerinnen und Schülern ab Jahrgangsstufe acht sowie von 13 Bewohnern des „Haus Anrode“ (einige befinden sich im dementiellen Abbau) gestaltet. Pädagogisch begleitet wird das Projekt durch die Motopädin Christine Schierbaum, Mitarbeiterin des „Haus Anrode“.

Viele Jahre waren das „Haus Anrode“ und das Lise-Meitner-Gymnasium Nachbarn, die sich nicht wirklich gut wahrgenommen haben. Durch das Projekt werden Berührungsängste abgebaut , Menschen mit und ohne Behinderung können aufeinander zugehen und machen ein ungezwungenes Miteinander im Alltag selbstverständlich.

Wer sich für das Projekt interessiert, setzt sich bitte mit Frau Schierbaum in Verbindung. Wir suchen im Kreis Viersen fortlaufend nach Möglichkeiten auf öffentlichen Bühnen aufzutreten.

Christine Schierbaum
Haus Anrode