Kultur Vorlesen

In diesem Bereich stellen wir Ihnen unsere Kulturprojekte vor. Die Theatergruppe „Die Fledermaus“ lockt bereits seit Jahren die Besucher zu den jährlichen Aufführungen. Aber auch Gesang, Kunst und Tanz kommen nicht zu kurz. In allen Projekten wird die individuelle Kreativität gefördert und weiterentwickelt.

Wir danken hier auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die diese Projekte in diesem Rahmen nicht stattfinden könnten. Sei es bei den regelmäßigen Treffen oder bei der Durchführung von Aufführungen und Sonderveranstaltungen. Vielen, vielen Dank!

ClassAnders Orchester

Leise Töne kennt das ClassAnders Orchester aus dem Haus Anrode wirklich nicht. Im Jahr 2005 gegründet, hat ClassAnders bereits viele Auftritte vorzuweisen.

Künstlergruppe "Sirius"

Mit wechselnder Beteiligung der 14 Personen in der Kunstgruppe entstehen Werke aus der Phantasie der Künstler.

Künstlergruppe "Sirius"

Fledermaus Theatergruppe

Bereits im Jahr 1997 hat sich unsere Theatergruppe gegründet. Und immer wieder ist es beeindruckend, was von ihr jährlich auf die Bühne gebracht wird.

The Lord's Singers Gospelchor

Bereits über 40 Sängerinnen und Sänger eifern Whoopi Goldberg aus dem Film „Sister Act“ nach.

Miteinander Theater

Schülerinnen, Schüler und Menschen mit Behinderung machen Theater - MiteinanderTheater!

InKinosion Vorstellung

InKinosion

Inklusive Filmreihe in Viersen, die mit mehreren Kooperationspartnern durchgeführt wird.