Reisen Vorlesen

Die Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen freuen sich jedes Jahr auf die Reiseangebote der Lebenshilfe Kreis Viersen. Zum einen bieten die Wohnstätten und das Betreute Wohnen Reisen für ihre Klienten an.

Darüber hinaus bringt der Familienunterstützende Dienst am Ende jeden Jahres ein Reiseprogramm für Kinder und Erwachsene heraus. Die Angebote reichen von der Tagesbetreuung in den Ferien für Kinder bis zu Flugreisen nach Mallorca und richten sich auch an Menschen außerhalb der Lebenshilfe. Stöbern Sie doch einfach selbst.

In diesem Jahr sind zusätzlich die Freizeit-Angebote des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) im Reise-Programm enthalten, da aufgrund der Corona-Pandemie kein Lebenshilfe-Programm für entsprechende Freizeit-Angebote in Druck gegangen ist.

Wer uns bei der Durchführung der Reisen unterstützen möchte, der kann dies als Reisebegleitung tun.

Inga Beumers
Kniebelerstraße 23
47918 Tönisvorst

Storno-Bedingungen

Wichtig!

Wenn durch Corona-Bestimmungen ein generelles Reiseverbot für das Reiseziel besteht, dann werden keine Stornokosten entstehen!

Reiseberichte der vergangenen Freizeiten und Urlaubsreisen: