Jeck und Bunt war es am Rosenmontag Vorlesen

16. Feb 2021

Danke an „Uli und Uli“ für das tolle Online-Konzert. Da kam Karnevalsstimmung in die Häuser!

„Wir haben hier mit fünf Leuten im Wohnzimmer gesessen und gespannt auf den Beginn des Konzertes gewartet. Dann wurde mitgesungen und geklatscht. Auch wenn wir keine laute Anlage hatten, hat es viel Spaß gemacht. Tolle Idee!“, sagt Sven Heuer aus dem BeWo in Vorst.

In Kooperation mit der Kolpingfamilie Lobberich wurde das Projekt von Viersen für Alle geplant. „Wir wollten den Menschen ein bisschen Karneval in ihr Zuhause bringen. Wenn wir schon keine Karnevalssitzung oder Karnevalsumzüge haben, dann ist so ein Konzert eine willkommene Aufmunterung,“ erklärt André Sole-Bergers von Viersen für Alle.

Die Idee wurde dankend angenommen und es wurden kleine Karnevalsfeiern in unseren Lebenshilfe-Standorten vor Laptops, Tablets und TV-Geräten veranstaltet. Bei den Partys wurde Karaoke gesungen, Schokokuss-Wettessen veranstaltet und der Alltag hinter sich gelassen. Hier ein paar Impressionen: