Leitung Teilhabemanagement gefunden Vorlesen

01. Jun 2022

Seit dem 1. Mai besetzt Laura van Mölken die neu geschaffene Position in der Lebenshilfe

Laura van Mölken - seit 1. Mai Leitung Teilhabemangement

„Bei der neu entwickelten Stelle ‚Leitung Teilhabemanagement‘ war es uns als Vorstand wichtig, dass die Qualitätssicherung in all ihren Facetten im Fokus steht,“ erläutert Christina Minten, Vereinsvorsitzende. „Die Themenfelder und die Zuständigkeitsbereiche sind somit sehr breit gefächert: von der Pädagogik über Wohnen und Pflege bis hin zur Hygiene. In allen Bereichen soll die gute Arbeit der Lebenshilfe Kreis Viersen weiterhin hochgehalten werden. Wir sind froh, mit Laura van Mölken ein Lebenshilfe-Gewächs für diese Aufgabe gefunden zu haben.“

Laura van Mölken möchte die Chance nutzen, um sich bei allen vorzustellen, die sie in ihrer Lebenshilfe-Laufbahn noch nicht kennengelernt haben:

„Liebe Mitglieder, liebe Klient*innen, liebe Kolleg*innen,

ich möchte mich sehr gerne bei Ihnen allen vorstellen. Wie Sie vielleicht schon erfahren haben, habe ich seit dem 1. Mai die Position der ‚Leitung Teilhabemanagement‘ übernommen.

Einige von Ihnen kennen mich bereits aus dem Bereich Viersen, in dem ich bislang tätig war. Viele von Ihnen werden mich aber noch nicht kennen: Mein Name ist Laura van Mölken, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Nettetal. Ich arbeite seit 2012 bei der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. Gestartet bin ich im FUD (Familienunterstützender Dienst) und in der Schulintegration, dann folgte der Wechsel zum BeWo am Steinkreis und ab 2020 war ich Koordinatorin der Anne-Frank-Straße in Süchteln.

Ich freue mich sehr darüber, die Chance zu bekommen, die neu gestaltete Position der ‚Leitung Teilhabemanagement‘ mit Leben zu füllen. Wichtig ist mir unter anderem, dass ich Ihre Ansprechpartnerin für Krisensituationen, Qualitätssicherung und pädagogische Fragestellungen sein werde und ich lade Sie herzlich dazu ein, Anregungen und Ideen mit mir zu teilen und ins Gespräch zu kommen. Meine Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Es kommen spannende Zeiten auf uns zu und ich bin sicher, dass wir diese in guter Zusammenarbeit meistern werden.

Laura van Mölken“

Laura van Mölken