Weil wir Champions sind Vorlesen

Inklusiver Kinoabend im Kulturzentrum Königsburg in Süchteln

Viersen-Süchteln

Di, 17.10.2023, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Die 2. Spielzeit der inklusiven Filmreihe „InKinosion“ startet am 17. Oktober in der Königsburg in Süchteln (Hochstraße 13). Gezeigt wird der deutsche Film „Weil wir Champions sind“ mit den Hauptdarstellern Wotan Wilke Möhring, Katharina Schüttler und Simon Rupp aus Kempen.

Plakat vom Film Weil wir Champions sind
© Constantin Television/RTL+

Bei Basketballtrainer Andreas (Wotan Wilke Möhring) läuft es so gar nicht: Job weg, Frau (Katharina Schüttler) weg und dann wird er auch noch bei einer Promillefahrt quer durch die Stadt erwischt. Die Konsequenz? Sozialstunden. Fortan soll Andreas eine Basketballmannschaft mit geistig behinderten Spielern trainieren. Eine echte Herausforderung für den erfolgsverwöhnten Bundesligatrainer. Das erste Training? Eine Katastrophe – zumindest für Andreas. Doch der grenzenlose Zusammenhalt, das liebevolle Miteinander und die unbändige Lebensfreude seines Teams zeigen ihm schon bald, dass es Wichtigeres im Leben gibt, als zu siegen und dass es sich lohnt, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Ein zweiter Blickt macht sich immer bezahlt und Glück ist auch eine Frage der Perspektive. (Filmbeschreibung von www.constantin.film).

Einlass ist um 18 Uhr, der Film startet um 18:30 Uhr und die anschließende Gesprächsrunde zum Film endet zwischen 20:30 und 21:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Film ist FSK ab 0. Alle Interessierten müssen sich lediglich bei der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. unter 02156 4959-9039 oder per E-Mail anmelden. Unter diesem Link finden Sie alle Informationen zur inklusiven Filmreihe „InKinosion

Filmvorschau / Trailer Vorlesen