Inklusiver Ferien-Spaß in den Osterferien für Zuhause Vorlesen

Kostenloses Osterferien-Programm 2021 des FuD in Zusammenarbeit mit der Rupert-Neudeck-Gesamtschule Tönisvorst. Anmeldung bis 25. März per E-Mail.

weitere Orte (außerhalb der Lebenshilfe)

Sa, 27.03.2021 - Fr, 09.04.2021, 23:45 Uhr

Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Geschwister,
liebe Eltern und Angehörige,
leider ist zu Zeiten von Corona alles anders, komisch, gar nicht wie sonst…. Aber das ist nicht immer nur schlecht, denn es bringt auch tolle neue Ideen hervor!
Der Familienunterstützende Dienst (FuD) hat gemeinsam mit 12 Schülerinnen und Schülern des Projektkurses „Lebenshilfe“ der Rupert-Neudeck-Gesamtschule Tönis-vorst (RNG) ein tolles, kostenfreies „Osterferien-Programm“ für Zuhause auf die Beine gestellt!

Anmeldungen sind bei den Offenen Hilfen bis 25. März über das Anmeldeformular oder per E-Mail an die Offenen Hilfen möglich. Dann erhältst Du das Osterferien-Programm zum Selbstausdrucken.

Solltest dir kein Drucker zur Verfügung stehen, schreib uns bitte bis zum 25.03.2021 eine E-Mail. Gegen eine Materialkosten-Spende auf unser Vereinskonto senden wir dir das komplette Osterferien-Programm auch gerne zu.
Das Programm besteht aus:

• Malvorlagen
  • Basteltipps
  • Spielideen
  • Liedertexte
  • Koch- und Backrezepte
  • Videolinks für ein Mitmachvideo, eine Bastelanleitung und eine Vorlesegeschichte (hierfür wird ein mobiles Endgerät gebraucht)

Das Programm kannst du am Samstag, 27. März mit der Einführung und Materialliste starten. Du hast Zeit, das fehlende Material in der nächsten Woche zu besorgen.
Am Sonntag geht es dann richtig los! Bis zum 9. April haben wir für jeden Tag etwas vorbereitet. Du kannst täglich mitmachen oder nur einzelne Tage nutzen, so wie du Zeit und Lust hast.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen, auch deine Geschwister oder Freunde sind herzlich willkommen!
Sei gespannt, was wir alles für dich vorbereitet haben.

Herzliche Grüße und bleibe gesund.

LEBENSHILFE KREIS VIERSEN E.V.
Offene Hilfen

Inga Beumers