2. Spieltzeit von InKinosion startet am 17. Oktober Vorlesen

02. Sep 2023

In dieser Spielzeit zeigen wir die Filme "Weil wir Champions sind", "Wunder" und "Nebel im August". Es kann sich ab sofort angemeldet werden. Schauspieler Simon Rupp ist am 17. Oktober als Gesprächsgast dabei!

Das Projekt "InKinosion" besteht aus den Kooperationspartnern Lebenshilfe Kreis Viersen e.V., PHG Viersen gGmbH,Jugendzentrum ALO Dülken, Süchteln Büro (Stadt Viersen) und dem Kulturverein Königsburg 2.0 e.V.

Die zweite Spielzeit ist geplant. Einlass ist jeweils um 18 Uhr, der Film startet um 18:30 Uhr und eine Gesprächsrunde endet zwischen 20:30 und 21:00 Uhr.

1. Gestartet wird am Dienstag, 17. Oktober in der Königsburg in Süchteln (Hochstraße 13, 41749 Viersen) mit dem Film Weil wir Champions sind. Wir freuen uns auf Schauspieler Simon Rupp als Gesprächsgast!
  2. Einen Monat später wird am Donnerstag, 16. November der Film Wunder im Kinder- und Jugendzentrum ALO Dülken (Kettelerstraße 45, 41751 Viersen) gezeigt.
  3. Zum Abschluss der Spielzeit wird am Dienstag, 23. Januar in der Stadtbibliothek in Viersen (Rathausmarkt 1B, 41747 Viersen) der Film Nebel im August" vorgeführt.

Alle Informationen finden Sie auch auf der Projektseite InKinosion.

Das Projekt wird durch die Volksbank Viersen eG gefördert. Dadurch ist der Eintritt frei. Alle Interessierten müssen sich lediglich bei der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. unter 02156 4959-9039 oder per E-Mail an vrsn-fr-lllbnshlf-vrsnd anmelden. Jeder Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich, eine Induktionsschleife ist vorhanden und es ist Platz für gut 50 Besucher.

Alle Projektpartner wollen Inklusion vorleben und Kultur wiederaufleben lassen. Durch die Pandemie sind viele Veranstaltungen ausgefallen. Mit kleinen Veranstaltungen "rückt" man wieder ein Stück näher zusammen. Auch die Inklusion wurde durch die Pandemie in den Hintergrund geschoben. Begegnungen waren nur sehr schwer möglich. Ein einfaches Konzept, mit starken Partnern und ein kleiner Schritt in unser „altes“ Leben.